Kindertanz

Mit Tanzen Geschichten ohne Worte erzählen!

Bei uns lernen unsere Jüngsten ihren natürlichen Bewegungsdrang zu kontrollieren und koordinieren.

Mit Spaß und Musik erarbeiten wir uns spielerisch ein erstes Rhythmusgefühl und bekommen ein Gefühl für Grob- und Feinmotorik. Gleichzeitig wird die Konzentrations- und Merkfähigkeit unterstützt und auch das Selbstbewusstsein individuell gefördert.

In altersgerecht eingeteilten Gruppen werden unterschiedliche Tanzelemente bearbeitet und Choreografien einstudiert. Die Kinder bekommen nicht nur ein Gefühl für den eigenen Körper, auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe wird geschult und dieses Gemeinschaftserlebnis durch Auftritte gekrönt.

Wenn Du Lust hast, mal bei uns reinzuschnuppern, komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns schon auf DICH!

Kindertanz ist in der Basismitgliedschaft enthalten. Ein Zusatzbeitrag ist hier nicht erforderlich.

Wir treffen uns jeden Mittwoch im Spiegelsaal der Hattsteinhalle in Arnoldshain, Bgm.-Pouzaud-Straße:
Purzeltänzer (4-7 Jahre): mittwochs von16 Uhr bis 17 Uhr
Minitänzer (8-11 Jahre): mittwochs von 17 Uhr bis 18 Uhr
Maxitänzer (ab 12 Jahre): mittwochs von 18 Uhr bis 19 Uhr

Bitte beachten Sie, dass in den Schulferien kein reguläres Sportprogramm stattfindet, d.h. auch kein Kindertanz.

Kontakt: Alexandra Scholz – Mobil: 0179 6833913 oder E-Mail: alexjen@web.de