Eltern-Kind-Turnen

In dieser Stunde üben wir spielerisch mit den Kleinsten, im Alter von 1,5 bis 4 Jahren, die Grundmotoriken wie Laufen, Balancieren und Klettern. Die Ringe zum Schaukeln und die Bankrutsche dürfen in keiner Stunde fehlen. Auch die Matten zum Hüpfen oder der Tunnel zum Durchkrabbeln sind sehr beliebt.
Rituale sind gerade für kleine Kinder sehr wichtig. Sie geben ihnen Sicherheit und bringen Struktur in die Stunde. Deswegen packen die Übungsleiterinnen Daniela Jäde und Susann Marx zu Beginn jeder Stunde gemeinsam mit den Kindern – sowie Mama, Papa, Oma oder Opa – die „Zappelfinger“ aus und zum Abschluss wird sich mit „Alle Leut‘“ voneinander verabschiedet.

Eltern-Kind-Turnen ist in der Basismitgliedschaft enthalten. Ein Zusatzbeitrag ist hier nicht erforderlich.

Ort: Hattsteinhalle Arnoldshain
Bgm.- Pouzaud-Straße
61389 Schmitten / Arnoldshain
Zeiten: Montag, von 16.00 – 17.00 h

Bitte beachten Sie, dass in den Schulferien in der Regel kein reguläres Sportprogramm stattfindet, d.h. auch kein Kinderturnen.

Kontakt: Susann Marx – Mobil: 01512 9145983 oder E-Mail: susi_lehniger@web.de
Daniela Jäde – Mobil: 0162 6108438 oder E-Mail: daniela.jaede@gmx.de