BikeFit

Entstanden aus der Montagsgruppe entdecken die E-Biker*innen der SPVGG Hattstein auch diese Saison wieder Gegenden um Schmitten herum, die wir so noch nie gesehen hatten. Wer alle Termine mitfährt, kann bis zu 900 Kilometer in den Beinen spüren. Ist natürlich alles freiwillig 🙂

Worum gehts?

Es geht uns um die (Wieder-) Entdeckung des Taunus vor unserer Haustür und das (Wieder-) Erlernen von Fahrrad- und E-Bike-Kompetenz. Diese hat auch in diesem Jahr gute Fortschritte gemacht. Das Fahren auf losem Schotter, das vorausschauende Beobachten der Verkehrssituation innerhalb der Gruppe und das sichere Anhalten auch auf abschüssigem Terrain ist inzwischen zur Gewohnheit geworden. Unsere BDR-zertifizierten E-Bike-Instruktoren helfen beim Einstieg und bei allen Fragen rund ums Bike.

Ort und Zeit:

Von April bis Oktober jeden Mittwoch um 17:00 / 17:30 (je nach Jahreszeit / Helligkeit) Uhr Abfahrt am Multifunktionsfeld an der Hattsteinhalle. Die gemeinsamen Ausfahrten dauern zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, wir legen dabei zwischen 30 und 40 Kilometer zurück. Bitte ein paar Minuten früher da sein, damit wir pünktlich los können.

Bei Interesse bitte an einen unserer BDR-zertifizierten E-Bike-Instruktoren wenden:

Dr. Thomas Lattke (06084-3260)
Lothar Seitz (0179-3269734)
Dirk Ott (0152-23436523)
Willie Demel (0151-24055690)