Kinder in Bewegung

Unser Kurs „Kinder in Bewegung“ holt Jungs und Mädchen von 9 bis 12 bei ihrem Bewegungsdrang ab und baut darauf auf.

In dieser Stunde fördern wir nicht nur die Motorik und Fitness, sondern auch viele weitere Punkte, die den Kindern im Umgang miteinander helfen soll.

• Wahrnehmung, Sinneserfahrung
• Gleichgewicht und Koordination
• Konzentration und Ausdauer
• Sozialkompetenz und Regelverständnis

Jede Stunde beginnt mit einem gemeinsamen, immer wechselndem, Aufwärmspiel. Im Anschluss gehen wir an verschiedene Geräte und machen dort unterschiedliche Übungen. Bälle, Kästen und Reifen kommen auch immer wieder zum Einsatz.

In Teams eingeteilt wird auch gegeneinander angetreten, z.B. beim „Lauf-Wurf-Biathlon“ oder „Mattenrutschen“. Es wird nie langweilig.

Kinderturnen ist in der Basismitgliedschaft enthalten.
Ein Zusatzbeitrag ist hier nicht erforderlich.

Ort: Hattsteinhalle Arnoldshain
Bgm.- Pouzaud-Straße
61389 Schmitten / Arnoldshain
Zeiten: Dienstag, von 17.00 h – 18.00h

Bitte beachten Sie, dass in den Schulferien kein reguläres Sportprogramm stattfindet, d.h. auch kein Kinderturnen.

Kontakt: Susann Marx – Mobil: 01512 9145983 oder E-Mail: susi_lehniger@web.de

S. Marx