Image

Tischtennis

Anfang der 1980er ins Leben gerufen spielte man zuerst unter TuS Arnoldshain, später unter SPVGG 1972 Hattstein.

Die erste Meisterschaft wurde 1987 gewonnen, verbunden mit dem Aufstieg von der zweiten in die erste Kreisklasse. In den Folgejahren wurden weitere Meisterschaften und Aufstiege, Kreispokale und Bezirkspokale sowie viele Einzeltitel bei Turnieren errungen. Zu ihren besten Zeiten spielte die erste Mannschaft in der Bezirksklasse, am Spielbetrieb nahmen bis zu vier Senioren- und fünf Jugendmannschaften teil. Im Jugendbereich wurden eine Mannschaftsmeisterschaft und ein Kreiseinzelmeistertitel gewonnen. In der Hattsteinhalle fanden fast in jedem Jahr lokale Turniere statt.

Leider musste die Abteilung vor ein paar Jahren den Spielbetrieb einstellen. Aufgrund der zu geringen Anzahl aktiver Spieler bekam man kaum noch eine Mannschaft zusammen. Dies war sehr schade, da die Abteilung auf eine sportlich überaus erfolgreiche Zeit zurückblicken kann.

All dies möchten wir unter der bewährten Leitung von Thomas Blümel wieder aufleben lassen. Hierfür suchen wir im Jugend- und Seniorenbereich aktive und ehemals aktive Spieler sowie am Tischtennissport Interessierte, die mit uns einen Neuanfang wagen möchten.

Sofern sie Lust und Laune dazu haben oder offene Fragen sind kontaktieren sie uns bitte.

Image

Fragen an die Kursleitung