Wappen der Spvgg Hattstein 1972 e.V. Schmitten Spvgg Hattstein      

Weiltalmarathon 2009

 

Fussball    Badminton

Tischtennis    Volleyball

Badminton    Kickboxen

Gymnastik    Move Your Body

Nordic Walking    Tischtennis

Kinder und Jungend     Leichtathletik

Fussball    Aerobic


V.1.2 - 30.04.2009

Weiltalmarathon - Sonntag, am 19. April 2009 Start: Hattsteinhalle Arnoldshain

Unser Ex-Radprofi Volker Sprenger hatte zusammen mit seinen drei Söhnen Volker, Benjamin und Sascha
eine schnelle Truppe zusammengestellt. Besonders der etwas schwächer eingeschätzte Sascha Sprenger
wuchs an diesem Tag über sich hinaus. Mit einem fulminanten Schlußspurt sicherte er dem Sprenger-Vierer
einen sehr guten 14. Gesamtrang mit 3:07:12,5, nur um 0,2 Sekunden von der vor ihnen liegenden Staffel auf
Platz dreizehn geschlagen.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abteilungsleiter Thomas Lattke, dem die Enttäuschung
anzumerken war, nur als Begleiter seine Sportkameraden anfeuern zu können, schafften Ersatzmann Patrick
Seiniger, Josef Mika, Benedikt Lattke und Bernhard Trunk mit dem 62. Platz eine gute Mittelfeldplatzierung.
Das intensive Training auf den Etappen zahlte sich aus und alle konnten ihre Trainingszeiten noch
verbessern.
Pech hatte Steffen Heymann, dessen Team durch Verletzung nicht antreten konnte. So verstärkte er mit einer
sehr guten Laufleistung sein Lilly-Werksteam.
Mountainbiker Detlef Matschat schließlich sorgte als Schlussläufer seines Teams für eine gute Platzierung.
Trotz der Anstrengungen der letzten Wochen hatten alle im Ziel in Weilburg viel Freude. Auch im kommenden
Jahr will man wieder mit mehreren Staffeln teilnehmen und vielleicht kann ja der laufbegeisterte Josef Mika
mit dem einen oder anderen Sportkameraden die Gesamtstrecke in Angriff nehmen.
Alle Ergebisse der Staffel-Teams Ergbenisse Staffel sowie einige Impressionen auf fitumacht.blogspot.com Impresssionen.

 

Hattsteinhalle Arnoldshain, Bgm.-Pouzaud-Strasse, 61389 Schmitten/Arnoldshain
Vereinsheim
Links
Impressum