Wappen der Spvgg Hattstein 1972 e.V. Schmitten Spvgg Hattstein      

Nordic  Walking 

 

Fussball    Badminton

Tischtennis    Volleyball

Badminton    Kickboxen

Gymnastik    Move Your Body

Nordic Walking    Tischtennis

Kinder und Jungend     Leichtathletik

Fussball    Aerobic


V.1.2 - 20.06.2006

Was ist Nordic Walking ?


Nordic Walking hat sich in Skandinavien aus dem Sommertraining für die Skilangläufer entwickelt.
Die Technik gleicht der Bewegungsausführung des Skilanglaufs und ist sehr leicht zu erlernen, für Menschen jeden Alters und Fitnessgrades.
1997 wurde die Sportart in Finnland vorgestellt, heute betreiben weit über 1 Millionen Menschen dort den Sport. In Deutschland wurde er im Jahr 2000 bekannt. Immer mehr Menschen schließen sich diesem Sport an. Doch was ist dran an Nordic Walking?

• Ideal zur Entspannung und Stressreduktion
• Stärkung des Immunsystems
• Energie-Push durch erhöhte Sauerstoffaufnahme & Powertechniken für Trainierte
• Trainiert das Herz Kreislaufsystem
• kräftigt die Muskeln (bis zu 90% der Muskeln werden trainiert)
• lockert die Muskelatur des Nacken/Rücken
• Ideal zur Fettverbrennung und Bodyforming
• Gelenkschonend

 

Hattsteinhalle Arnoldshain, Bgm.-Pouzaud-Strasse, 61389 Schmitten/Arnoldshain